Flugbetrieb auf Sommerzeit umgestellt

Es ist Zeit, die Flügel wieder häufiger zu lüften. Mit dem späteren Eindunkeln hat unser Schulungsprogramm auf die Sommerzeit umgestellt. Mittwochs rücken wir bei guter Witterung zu Abendflügen aus und auch unsere Schnuppertage finden wieder doppelt so oft statt.

Die Wärme der letzten Tage hat inzwischen die letzten Schneeresten von den Übungshängen weggeputzt. Die vergangenen beiden Schnuppertage Ende Februar und Anfang März fanden noch im nasskalten Schnee statt. Das konnte die motivierten Teilnehmer allerdings nicht entmutigen. Ist man einmal vom Flugvirus angesteckt und leidet unter "Bodenfieber", wird man erst bei Höhenflügen wieder vorübergehend geheilt. Überhaupt ist der Frühling die beste Zeit, um Gleitschirmfliegen von Grund auf zu lernen, um bald die ersten Höhenflüge zu absolvieren.

Zum Beginn der Sommerzeit wurde der Magiclift-Webshop mit vielen neuen Produkten ergänzt. Die neuesten Gleitschirmmodelle unserer Partner unter den Herstellern sind erfasst und können zum Testfliegen reserviert werden. Neu im Sortiment findet man auch bewährtes Zubehör vom innovativen Flugsau-Nähatelier aus Grafenort im schönen Engelbergertal.