Das Team der Gleitschirm-Flugschule Magiclift

Das Magiclift-Team fliegt leidenschaftlich Gleitschirm. Jedes Teammitglied hat viele Stunden Flugpraxis. Von dieser Erfahrung profitierst du: Die Instruktoren und Assistenten unserer Flugschule lehren dich die Landschaft zu "lesen", damit du zuverlässig die Thermikquellen anfliegst. Sie geben dir Tipps, wo du am besten hochkommst und wie du länger oben bleibst. Sie geben dir über Funk Anweisungen für Flugmanöver und ein direktes Feedback auf deine Erfolge und Hinweise, wie du dich am Gleitschirm verbessern kannst.

Mathias (Thise) Grimm

Mathias (Thise) Grimm

Fluglehrer BAZL / Tandempilot SHV

Thise fliegt seit 2001 Gleitschirm und ist seit 2009 Fluglehrer BAZL. So oft es geht, hängt er selber am Gleitschirm und durchpflügt damit den Luftraum. Als Geschäftsführer der Flugschule Magiclift ist er neben seiner Tätigkeit als Fluglehrer auch für die Webseite, den Ein- und Verkauf, die Buchhaltung, Medienarbeit und vieles mehr zuständig.

Michel Salvador

Michel Salvador

Startleiter

Michel hob im Jahr 2000 am Übungshang zum ersten Mal mit dem Gleitschirm ab. Mit seiner Teilnahme bei einem Schnuppertag begründete er eine sogleich neue Zeitrechnung mit dem Jahr 0. Bei den Höhenflügen unterstützt er die Flugschüler mit seiner jahrelangen Erfahrung als Startleiter am Startplatz und gibt ihnen viele wertvolle Tipps. Damit Michel während den Schulungsflügen selber Airtime tanken kann, hilft er den Flugschülern mit seiner guten Spürnase für die Thermik gerne beim Aufkurbeln.

Silvan Brügger

Silvan Brügger

Startleiter

Fliegt seit über zwanzig Jahren Gleitschirm, ist vom Element Luft faziniert und damit auch gerne mit dem Wind auf dem Wasser unterwegs. Von Beruf her als Sozialpädagoge interessiert er sich allgemein auch für Mensch und Kultur.

Michael (Michi) Grimm

Michael (Michi) Grimm

Startleiter

Michael fliegt seit 2005 Gleitschirm. Seine Brötchen verdient er zwar als Primarschullehrer, doch in seiner Freizeit schwingt er sich so oft wie möglich in die Lüfte. In unserer Flugschule gibt er dir als Startleiter vor deinen Flügen wertvolle Tipps, damit du die Thermik findest und länger fliegen kannst.

Beda Bächler

Beda Bächler

Startleiter

Beda ist in der Flugschule nicht nur als Startleiter, sondern auch in vielen anderen wichtigen Rollen im Einsatz: Als Organisator, Fotograf, Materialwart, Fahrer, Webredaktor und Buchhalter. 2016 machte er das Brevet. Er fliegt oft mit und wenn es gut passt auch davon.