Holiday: Himachal-Pradesh, India 2019

Date

October 21 2019 - November 8 2019   
Time: all day
 

Location

Bir-Colony, Himachal Pradesh, India
Bir-Colony-Rd, Bir-Colony
 
Loading Map....

Program

Flexible Daten zwischen 21. Oktober. und 8. November 2019

Im indischen Himalaya beginnen die richtigen Berge dort, wo unsere aufhören. Ausgangspunkt für diese Flugreise mit der Möglichkeit zum Biwakfliegen bildet das Dörfchen Bir-Colony. Das nordindische Dörfchen beheimatet drei tibetische Klöster und liegt auf 1’600 Meter über Meer. Der nächstgelegene Startplatz Billing, von wo 1992 ein Weltrekord im Streckenflug (132,5 km – damals eine Wahnsinnsstrecke) aufgestellt wurde, liegt auf 2’300 Meter über Meer. Flüge nach Dharamsala, wo der Dalai Lama residiert, sind einfach zu realisieren. Für streckenflugerprobte Piloten liegt auch das weltberühmte Manali in Reichweite.

Trotz den kurzen Tagen im November liegen heutzutage mit modernem Equipment noch Strecken über 200 km drin. Hier wartet auch im Herbst noch starke Thermik mit Pumpen bis 8 m/s auf dich, Wolkenbasen über der 4’000er-Grenze und Gutes aus der nordindischen und tibetischen Küche.

Aufgrund der Fristen für die Beantragung von Touristenvisas ist der Anmeldeschluss der 11. Oktober 2019.

Inbegriffen sind die 8 bis 9-stündige Taxifahrt vom Flughafen Delhi ins Fluggebiet und retour, die Unterkunft in einem komfortablen Guesthouse, die Meteo-, Start- und Landeplatzbriefings sowie die fliegerische Betreuung. Innerhalb des Zeitraums vom 21. Oktober 2019 bis 8. November 2019 sind flexible An- und Abreisedaten möglich.


Booking

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.