Rückwärtsstart zu einem Gleitschirmflug. Diese Startmethode lernen Magiclift-Flugschüler schon in der Ausbildung

Startklar für die Flugsaison 2015

Viel neues Equipment ist angeliefert: Gutmütige Schulschirme, vier neue Compact 2 von Axis und drei neue Pawns aus der Gleitschirmschmiede Triple 777 Paragliders, sind angekommen.  In verschiedenen Grössen stehen keusche Gurtzeuge von MCC Aviation bereit für die Lufttaufe. Jetzt muss nur noch der Schnee weg.

Das GFS-Wettermodell rechnet für den 6. März 2014 ein Höhentief über Mitteleuropa, am Boden zeigt sich beim Modellauf aber ein Hochdruckkeil, der sich von Westen her ausdehnt.

gfs_0302-0306Hoffen wir, das Modell behält recht und der Kaltlufttropfen wird vom Hoch abgeschnürt und eiert dann in Richtung Mittelmeer davon. Der Frühling lässt sich nicht aufhalten.

Unsere Gleitschirmschule startet mit einer Serie Schnuppertage ab dem 14. März 2014, jeweils an den Wochenenden. Mit neuesten Ausrüstungen, einer grossen Auswahl verschiedener Übungshänge und einem attraktiven Preismodell für unsere Kurse sind wir startklar.