Beschreibung
Das Packen deines Notschirms (Kreuz- oder Rundkappe) verrechnen wir nach Aufwand. Um unseren Aufwand gering zu halten, bringst du am besten dein ganzes Gurtzeug mit ausgelöstem und bereits gut ausgelüfteten Notschirm zu uns oder schickst es uns mit der Post zu. Der Notschirm sollte vor der neuen Faltung mindestens zwei Tage gut entladen werden (auslüften bei ca. 70% Luftfeuchtigkeit).
Den Notschirm stopfst du für den Transport oder Versand am besten in einen Gleitschirm-Innenpacksack. Das Trennen von Retter und Gurtzeug erhöht unseren Aufwand für eine schöne Packung. Es ist also besser, wenn du die Verbindung nicht trennst. Nimm die Neupackung als Chance zur Übung für die Auslösung des Rettungssystems wahr. Im Bedarfsfall sollte man den Retter nämlich ohne langes Herumstudieren korrekt auslösen können.
Falls es pressiert, kannst du einen Termin vereinbaren, der Neupackung beiwohnen und dein flugfertiges Gurtzeug gleich wieder mitnehmen. Wenn du bei der Faltung assistierst, kannst du es selber lernen. Wir sind der Meinung, dass jeder Pilot selber eine saubere Packung hinkriegen sollte. Es wäre doch schade, wenn Flugferien abgebrochen werden müssen, nur weil die Rettung nicht in Ordnung ist.
Wenn du nach der Packung den im Innencontainer verstauten Notschirm selber wieder einbauen möchtest, teile uns das bitte vor der Auftragserteilung mit. Du sparst damit 15 Franken.
Rogallos packen wir keine.