Gleitschirm-Testival: Aktuelle neue Gleitschirme zum Testen. Für Neugierige die vielleicht Gleitschirmfliegen lernen wollen gibt es einen Schnuppertag.

Testival zum Saisonabschluss 2015 im Hoch-Ybrig

Die Diavolezza-Seilbahn im Engadin hat schon den Winterbetrieb aufgenommen, vielen anderen Bergbahnen steht die Revisionszeit kurz bevor. Wir nutzen die Übergangszeit bis zur Eröffnung der Wintersaison für häufigeres Walk-and-Fly und fliehen in die Höhe ins Blaue, wenn es unten in den Tälern grau bleibt. Am letzten Betriebswochenende im Hoch-Ybrig, am 24. und 25. Oktober 2015, lassen wir es aber noch einmal krachen und planen dort ein Saisonabschlussfliegen mit einem kleinen Gleitschirm-Testival.

Gastpiloten sind herzlich zum Mitfliegen und zu Testflügen mit aktuellen Gleitschirmmodellen willkommen. Für Fussgänger und Wanderer sowie alle anderen, die schon immer einmal mit einem Gleitschirm abheben wollten, organisieren wir einen Schnuppertag. Dabei besteht die Möglichkeit, am Übungshang bei der Talstation Weglosen selber einmal einen einfachen Schulschirm aufzuziehen, damit am Boden zu spielen und erste kurze Gleitflüge zu erleben. Weitere Infos...