Dune du Pyla: Endless Soaring

Der grösste Sandkasten von Europa, die Dune du Pyla bei Arcachon in Frankreich, erwartet dich. Stundenlanges Soaren bis zum Sonnenuntergang, barfuss Groundhandling, Speedkicks beim bodennahen Fliegen, Moules et Frites und ein Bungalow am Meer: Flugferien an Europas grösster Sanddüne gehören zu den Highlights im Leben eines Gleitschirmpiloten.

Der Frühling ist eine gute Reisezeit für die Düne. Nicht nur deshalb, weil zuhause viele Startplätze wegen der Revisionszeit der Seilbahnen noch gar nicht erreichbar sind, sondern auch weil es in dieser Jahreszeit noch nicht so viele Badegäste am Strand hat wie im Sommer. So findet man auf der knapp 5 km langen und ca. 400 m breiten Düne immer einen Platz zum Spielen, den man nicht mit anderen Teilen muss. Auch auf den Campingplätzen ist es noch ruhiger Tagsüber gibt es zwischen der Landmasse und dem Atlantik einen grossen Temperaturgradienten, so dass sich zuverlässig Seewind etabliert, der manchmal schon in den frühen Morgenstunden und manchmal noch lange nach dem Sonnenuntergang genug stark bläst.

Damit wir unser Reiseziel am Sonntag erreichen, fahren wir am Samstagabend mit dem Flugschulbus los. Es hat bei Beteiligung an den Fahrtkosten beschränkt Platz für Mitreisende. Mehr Komfort und eine kürzere Reisezeit hat man bei einer individuellen Anreise auf dem Land- oder auf dem Luftweg.

Nächste Reise

Datum/ZeitVeranstaltung
Fr, 16. Apr. 2021 - Sa, 24. Apr. 2021
Ganztägig
Flugreise: Dune du Pyla 2021
Dune du Pyla, Frankreich, La Teste-de-Buch Frankreich